Navigation überspringenSitemap anzeigen

Awards

Gütesiegel "Innovativ durch Forschung"

Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft würdigt die Forschungsarbeit von GNS mit dem Gütesiegel "Innovativ durch Forschung" seit 2014.

Erfahren Sie mehr

Gütesiegel "Innovativ durch Forschung"

Preis der Umweltallianz Sachsen-Anhalt 2016

Festveranstaltung im Umweltbundesamt in Dessau

Am 17. November 2016 wurden auf der Festveranstaltung im Umweltbundesamt Dessau die Preisträger im Wettbewerb um den Preis der Umweltallianz Sachsen-Anhalt 2016 bekanntgegeben und prämiert.

Mit dem ersten Preis in der Kategorie "Konzepte und Projekte" wurden wir für unsere Gärrestaufbereitung "FaserPlus" prämiert. Überreicht wurde der Preis von der amtierenden Landesumweltministerin Prof. Dr. Claudia Dalbert.

Die Umweltallianz Sachsen-Anhalt wurde 1999 als freiwillige Vereinbarung zwischen der Landesregierung und der Wirtschaft geschlossen. Das Bündnis steht unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten des Landes Sachsen-Anhalt.

Präsentation von GNS für Preis der Umweltallianz 2016

Sehen Sie sich die Präsentation auf Youtube an

Preis der Umweltallianz Sachsen-Anhalt 2016
Preis der Umweltallianz Sachsen-Anhalt 2016

Hugo-Junkers-Preis Sachsen-Anhalt 2014

Für die Entwicklung unseres Verfahrens zur Gärrestaufbereitung erhielten wir am 15.12.2014 den 3. Preis für Forschung und Innovation aus Sachsen-Anhalt in der Kategorie Ressourceneffizienz. Mit dem Verfahren ist es Betreibern von Biogasanlagen möglich, aus Gärresten ohne Zusatz von Chemikalien den Stickstoff zu entfernen und mineralischen Dünger herzustellen. Dadurch werden Ammoniakemissionen aus Biogasanlagen und Gärresten reduziert und das Grundwasser nicht mit Nitrat belastet.

Erfahren Sie mehr

Hugo Junkers Preis
0345 - 55 83 754
Zum Seitenanfang